Für Dreistern wird die Wisag eine 40 m lange und 3 m breite Profilieranlage abbauen, nach Österreich transportieren und dort wieder aufbauen.
(Bild: Dreistern)
In der Regel montiert Dreistern die Profilieranlagen zuerst im eigenen Werk für einen Probelauf. Erst nach einem erfolgreich abgeschlossenen Test beginnt die Verlagerung zum Käufer. Nun hat Wisag im Mai mit bis zu zehn Mitarbeitenden mit der Demontage bei Dreistern am Standort Schopfheim begonnen. Sobald Wisag die ungefähr 40 m lange und 3 m breite Anlage vollständig abgebaut hat, werden die Einzelteile verladen und nach Österreich transportiert. Hierbei ist große Vorsicht geboten: Alles muss in einwandfreiem Zustand ankommen. Aus diesem Grund setzt der Industriedienstleister auch spezielle Fachkräfte – beispielsweise aus dem Elektronikbereich – ein, wie es in einer Unternehmensmitteilung heißt.
Beim Käufer eingetroffen, geht es direkt mit der Remontage inklusive der geeigneten Positionierung der Profilieranlage weiter. „In Zeiten von Corona war das Genehmigungsverfahren für Arbeiten in Österreich durchaus herausfordernd, aber unsere beiden Serviceleiter Joachim Haase und Volker Schmon haben letztlich gute Lösungen gefunden“, berichtet Karl-Heinz Fehr, Vertriebsleiter der WISAG Produktionsservice GmbH in Freiburg/Lörrach. „Mitte Juni wollen wir den Auftrag pünktlich abschließen und so hoffentlich den Grundstein für eine langfristige Zusammenarbeit legen.“
Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit, dass wir verantwortungsvoll mit Ihren personenbezogenen Daten umgehen. Sofern wir personenbezogene Daten von Ihnen erheben, verarbeiten wir diese unter Beachtung der geltenden Datenschutzvorschriften. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Einwilligung in die Verwendung von Daten zu Werbezwecken
Ich bin damit einverstanden, dass die Vogel Communications Group GmbH & Co. KG, Max-Planckstr. 7-9, 97082 Würzburg einschließlich aller mit ihr im Sinne der §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen (im weiteren: Vogel Communications Group) meine E-Mail-Adresse für die Zusendung von redaktionellen Newslettern nutzt. Auflistungen der jeweils zugehörigen Unternehmen können hier abgerufen werden.
Der Newsletterinhalt erstreckt sich dabei auf Produkte und Dienstleistungen aller zuvor genannten Unternehmen, darunter beispielsweise Fachzeitschriften und Fachbücher, Veranstaltungen und Messen sowie veranstaltungsbezogene Produkte und Dienstleistungen, Print- und Digital-Mediaangebote und Services wie weitere (redaktionelle) Newsletter, Gewinnspiele, Lead-Kampagnen, Marktforschung im Online- und Offline-Bereich, fachspezifische Webportale und E-Learning-Angebote. Wenn auch meine persönliche Telefonnummer erhoben wurde, darf diese für die Unterbreitung von Angeboten der vorgenannten Produkte und Dienstleistungen der vorgenannten Unternehmen und Marktforschung genutzt werden.
Falls ich im Internet auf Portalen der Vogel Communications Group einschließlich deren mit ihr im Sinne der §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen geschützte Inhalte abrufe, muss ich mich mit weiteren Daten für den Zugang zu diesen Inhalten registrieren. Im Gegenzug für diesen gebührenlosen Zugang zu redaktionellen Inhalten dürfen meine Daten im Sinne dieser Einwilligung für die hier genannten Zwecke verwendet werden.
Recht auf Widerruf
Mir ist bewusst, dass ich diese Einwilligung jederzeit für die Zukunft widerrufen kann. Durch meinen Widerruf wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund meiner Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt. Um meinen Widerruf zu erklären, kann ich als eine Möglichkeit das unter https://support.vogel.de abrufbare Kontaktformular nutzen. Sofern ich einzelne von mir abonnierte Newsletter nicht mehr erhalten möchte, kann ich darüber hinaus auch den am Ende eines Newsletters eingebundenen Abmeldelink anklicken. Weitere Informationen zu meinem Widerrufsrecht und dessen Ausübung sowie zu den Folgen meines Widerrufs finde ich in der Datenschutzerklärung, Abschnitt Redaktionelle Newsletter.