Share PLM Summit Wenn Mensch und KI Teil der PLM-Implementierung sind
Anbieter zum Thema
Jerez de la Frontera ist bekannt für seine Pferde, den Flamenco und die Sherry-Weine, aber nicht unbedingt für PLM! Das ändert sich durch „Share PLM“. Die junge Beratungsfirma, hat es geschafft, fast 120 PLM-Expertinnen und -Experten aus aller Welt nach Andalusien zu locken. Im Fokus stand der Mensch und die Frage, wie man ihn in PLM-Projekten mitnimmt.
Große PLM-Veranstaltungen wie das Prostep ivip Sympsium oder die PDT Europe sind üblicherweise ein Treffpunkt für alte weiße Männer, zu denen auch ich mich zähle. Der Share PLM Summit, der in diesem Jahr zum zweiten Mal stattfand, ist erfrischend anders: Jünger, weiblicher, persönlicher und durch den Fokus auf die organisatorischen und menschlichen Aspekte von PLM-Transformationen deutlich spannender. Vom einzigartigen Ambiente ganz zu schweigen: Veranstaltungsort war die Bodega Gonzáles Byass, eine der angesehensten Sherry-Bodegas der Stadt.
Der internationale Teilnehmerkreis des diesjährigen Summit war eine gesunden Mischung aus industriellen Anwendern, PLM-Softwareanbietern und Beratungsunternehmen. Alle namhaften PLM-Influencer waren vor Ort (wer sie kennt: angefangen von Martin Eigner über Rob Ferrone und Michael Fincchiari bis zu Jos Voskuil und Oleg Shilovitsky), was die Attraktivität der Veranstaltung unterstrich. Neben Deutschland waren die skandinavischen Länder überraschend stark vertreten, was dem Umstand geschuldet ist, dass Share PLM dort schon zahlreiche Kunden hat.
Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich und lesen Sie weiter
Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, müssen Sie registriert sein. Die kostenlose Registrierung bietet Ihnen Zugang zu exklusiven Fachinformationen.
Sie haben bereits ein Konto? Hier einloggen