Suchen
 Dietmar Kuhn ♥ Maschinenmarkt

Dietmar Kuhn

Journalist

Artikel des Autors

Drei Aggregate zur Kantenbearbeitung hat die Schleifmaschine bei Cutting Point (von rechts in Durchlaufrichtung): Gratentfernung, Kantenverrundung und Oberflächenbearbeitung.
Kantenverrundung

Jedes Schneidteil bekommt saubere Kanten

Es gibt Kunden, die den Wert einer sauberen Kante noch nicht erkannt haben. Für einen fränkischen Job-Shop ist das jedoch kein Hindernis. Schon allein aus den eigenen Qualitätsansprüchen heraus werden dort alle Schneidteile generell mit einer sauberen Kante ausgestattet. Dafür hat das Unternehmen in eine Schleifmaschine investiert.

Weiterlesen
Die Kohler-Richtmaschine Peak Performer GC 50.1250 ergänzt den modernen Maschinenpark bei Nusser. Die vor ihr liegenden Blechteile wären ohne das Richten für den späteren Einsatz in Kompressoren nicht brauchbar.
Kohler

Richten für hohe Teilequalität

Wer heute am Markt bestehen möchte, der muss mehr bieten als seine Mitbewerber. Als Produzent einfacher Blechbauteile ist kaum etwas zu verdienen. Dies ist erst dann möglich, wenn man über eine angemessene Wertschöpfung verfügt. Die W. Nusser GmbH setzt deshalb auf einen modern ausgestatteten Maschinenpark, dabei unter anderem auf die Richttechnik der Kohler Maschinenbau GmbH.

Weiterlesen