Anbieter zum Thema
Neue Instrumente für bequemeres Arbeiten
Als besonderes Highlight wird auf dem Messestand die Originalkabine eines Walzenzuges stehen. Besucher können in der 1,5 m breiten und 1,66 m hohen Kabine Platz nehmen und die Technologien von Continental hautnah erleben – darunter das ergonomische Design des Fahrerarbeitsplatzes oder die 360 Grad Rundum-Überwachung dank Kamerasystem.
Auch eine Instrumentierungslösung ist mit an Bord.
Im Bereich Instrumentierung erweitert Continental das Angebot und stellt auf der bauma zwei neue Lösungen vor: Multiviu Compact 4 ist Continentals neue Primärinstrumentierung für Baumaschinen. Der 4,3 Zoll große Bildschirm zeigt Fahrzeuginformationen wie Geschwindigkeit, Drehzahlen oder Füllstande an und sendet sie per Bluetooth-Modul auch aufs Smartphone. Das modern gestaltete Display ist robust, wasser- und vibrationsfest und dank seines besonders hellen Bildschirms auch unter starker Sonneneinstrahlung lesbar.
Ebenfalls Premiere feiern die Rundinstrumente der Singleviu-Familie. Die Einzelinstrumente für beispielsweise Temperatur-, Tank- oder Motordrehzahlanzeige sind ab 2017 in drei Durchmessern im Markt verfügbar. Sie haben sowohl einen analogen als auch einen CAN-Eingang, sind durch ihre Mineralglasscheibe besonders widerstandsfähig und beschlagen nicht.
Sicherheit in der Fahrzeugflotte
Stets über relevante reifen- und fahrzeugbezogene Daten informiert sind Flottenmanager, Fahrer und Wartungsteam mit der neuen Telematik-Lösung Contiflexbox. In Kombination mit dem bewährten Reifendruck-Kontrollsystem Contipressurecheck ermöglicht sie das effiziente Management von Fahrzeugflotten. Das System informiert, wenn der Luftdruck korrigiert werden muss. Stillstandzeiten werden auf diese Weise reduziert, da die Gefahr von Reifenschäden minimiert und der Aufwand einer regelmäßigen, zeitintensiven Wartung verringert wird. Das steigert die Effizienz der Flotte und senkt die Betriebskosten.
Die Contiflexbox wird in der Fahrerkabine eines Fahrzeuges montiert und über die Motorzündung mit Energie versorgt. Über das Reifendruck-Kontrollsystem Contipressurecheck erfolgt die automatische Datensammlung von Reifendruck und Reifentemperatur über Sensoren im Reifeninneren. Die Contiflexbox ist in Fahrzeugen in den verschiedensten Industriebereichen einsetzbar – so auch im Bereich Off-The-Road (OTR).
Continental präsentiert zudem mit dem Conti EM-Master erstmals einen neuen Radialreifen für Baumaschinen, der in zwei Versionen mit unterschiedlichen Laufflächendesigns verfügbar ist. Der Conti EM-Master E4/L4 besitzt einen hohen Karkassenschutz, ausgezeichnete Schnittfestigkeit und eine lange Lebensdauer. Er ist optimal für den Einsatz auf Kies- und Felsböden geeignet.
(ID:43816732)