Anbieter zum Thema
Engel-Roboter auch auf Fremdsystemen zu Hause
Ausgestattet mit einer eigenen Steuerung findet der e-pic nicht nur auf Engel-Spritzgießmaschinen, sondern auch auf Maschinen anderer Marken Einsatz. In Kombination mit einer Engel-Spritzgießmaschine lässt sich der Roboter in die CC300 Maschinensteuerung sehr einfach integrieren. Roboter und Maschine greifen dann auf eine gemeinsame Datenbasis zu, was die Prozesssicherheit und den Bedienkomfort erhöht und zu effizienzoptimierten Produktionsabläufen führt. Die Steuerung rechnet die rotatorische Bewegung des Roboter-Schwenkarms in eine lineare Bewegung um. Wer es gewohnt ist, mit einem Linearroboter zu arbeiten, muss sich also nicht umstellen.
Nachwuchs bei Robotermodellen
Mit der Neuentwicklung deckt das Unternehmen nun auch im Handlingbereich das gesamte Anforderungsspektrum noch besser ab, vom einfachen Entnehmen, Ablegen und Angusstrennen über das anspruchsvolle Einlegen und Entformen bis zum Verketten verschiedener Prozessschritte in einer hochintegrierten Fertigungszelle.
Die Engel viper Linearroboter präsentieren sich in Orlando in einer neuen Generation. Dank des Updates sind sie jetzt noch schneller, flexibler, kompakter, energieeffizienter und komfortabler in der Bedienung. Neu ist auch das 7“-Touch-Handbediengerät C70, das mit einem Gewicht von 950 g eines der leichtesten seiner Art und Größe am Markt ist. Die Darstellung der Roboterseiten ist an das neue Design der CC300 Steuerung der Engel-Spritzgießmaschinen angepasst. Dies gewährleistet eine durchgängige Bedienphilosophie.
(ID:43171899)