Suchen

Übernahme IBE wird Teil der Eckelmann-Gruppe

Redakteur: Melanie Krauß

Die Eckelmann AG hat die IBE Software GmbH erworben. Das Unternehmen mit Sitz in Wilhelmshaven hat sich auf die Entwicklung von CAD/CAM-Software und Leitsystemlösungen für die Blechbearbeitung spezialisiert.

Firmen zum Thema

Die IBE Software GmbH in Wilhelmshaven arbeitet bereits seit sieben Jahren mit Eckelmann zusammen.
Die IBE Software GmbH in Wilhelmshaven arbeitet bereits seit sieben Jahren mit Eckelmann zusammen.
(Bild: Eckelmann AG)

Eckelmann und IBE kooperieren bereits seit 2011 erfolgreich. Das Tochterunternehmen firmiert nun unter dem neuen Namen Eckelmann IBE Software GmbH. Dipl.-Ing. Thomas Reske bleibt Geschäftsführer und die circa 10 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden weiterhin in der Stadt an der Nordseeküste arbeiten.

„Wir begrüßen das Team von IBE in der Eckelmann-Gruppe und freuen uns über die Bereicherung unseres Kompetenznetzwerks Maschinenautomation“, sagt Dr. Marco Münchhof, Vorstand der Eckelmann AG. „Bei der Entwicklung unseres Machine-Management-Systems (MMS) kann IBE seine Lösungen und sein langjähriges Know-how im Bereich der Auftragsverwaltung, Fertigungssteuerung und CAD/CAM-Prozesskette einbringen.“ Betreiber von Maschinen sollen zukünftig eine sehr eng integrierte Lösung beziehen können.

(ID:45546669)