Suchen

Elektromotoren AC-Motoren feiert sein 20-jähriges Firmenjubiläum

| Redakteur: Stefanie Michel

Bereits seit zwei Jahrzehnten dreht sich bei der AC-Motoren GmbH alles um Elektromotoren. Das familiengeführte Unternehmen mit den zwei Nachkommen der Gründer an der Spitze, expandierte in zwei Jahrzehnten auf 16.000 m². Jetzt wird auch die Marke aufgefrischt.

Firmen zum Thema

Das Familienunternehmen AC-Motoren feiert sein 20-jähriges Firmenjubiläum und präsentiert sich jung, modern und dynamsich.
Das Familienunternehmen AC-Motoren feiert sein 20-jähriges Firmenjubiläum und präsentiert sich jung, modern und dynamsich.
(Bild: AC-Motoren)

Seit der Gründung 1998 in Rödermark wurde das Motorenlager der AC-Motoren GmbH stetig aus- und umgebaut, umgezogen und vor allem: effizient genutzt. Heute gibt es auf 16.000 m² Platz für circa 150.000 Elektromotoren. Mithilfe des Logistik-Systems und der unmittelbaren Verfügbarkeit vor Ort versorgt AC-Motoren seine Kunden nach eigenen Angaben mit allem, was das Motorenherz begehrt. „Die Größe unseres Lagers ist einzigartig in Deutschland - das bringt unseren Kunden den Vorteil, dass die meisten Motoren sofort verfügbar sind“, so Timo Klussmann, Geschäftsführer des Unternehmens.

Persönliche Beratung und individuelle Sonderausführungen inklusive

Die Aufträge kommen unter anderem aus den Bereichen Ventilatoren, Pumpen, Kompressoren und allgemeinem Maschinenbau. Für den nötigen Durchblick sorgen dabei die Fachleute „hinter den Kulissen“. Vom Standard-Auftrag bis hin zu individuellen Wünschen werden Kunden umfassend und persönlich beraten, so AC-Motoren. Ob in Tschechien, Polen, Österreich, Skandinavien, Benelux, Frankreich oder der Schweiz: AC-Motoren ist vielerorts ein Begriff und als Lieferant bekannt.

Geliefert werden Standard-Motoren bis 400 kW sofort ab Lager. Sonderausführungen werden in der Modifikationswerkstatt mit Prüffeld kurzfristig erledigt, um schnelle Lieferzeiten zu garantieren.

Um das Jubiläum gebührend zu feiern, wurde die Website der AC-Motoren GmbH modernisiert und überarbeitet. Das Credo „E+Motion“ soll verdeutlichen, was die Arbeit im Unternehmen so besonders macht. „Uns treibt der Wunsch nach Kundenzufriedenheit jeden Tag aufs Neue an.”, sagt Timo Klussmann.

(ID:45436754)